Montag, 5. Januar 2015

long time no see ... und was bisher geschah ...

Jaja, lang lang ist's her. Ich bin in der letzen Zeit schwer nachlässig gewesen (zumindest was meinen Blog betrifft, denn ansonsten war ich sehr sehr fleißig) ;)

Treue Leser wissen: Ich habe im September meine Traum-Ausbildung angefangen und studiere nun Logopädie (Sprachtherapie). Aus diesem Grund bin ich im August mit Freund und Kaninchen aus Trier in die Provinz Niedersachsens gezogen ... Endlich weg aus Trier - wie habe ich diesem Moment entgegen gefiebert =)
Es hat auch alles ganz wunderbar geklappt. Mein BAföG wurde bewilligt ;) wobei die Sache mit der RV noch nicht ganz zu Ende ist ;) egal. Hauptsache das finanzielle passt und ich kann mir die Ausbildung zumindest so einigermaßen leisten =) ...
Wir wohnen nun in einer schönen, hellen 83 qm Wohnung in einem kleinen Dörfchen ;) Ich habs nicht besonders weit zur Schule und sowieso ist alles Prima ;)
Nun bin ich auch auch schon fast ein halbes Jahr dabei (naja etwas mehr als 4 Monate) - habe bereits gefühlte eine Millionen Klausuren geschrieben und schlage mich ganz gut =)
Aber es ist wirklich anstrengend und extrem viel Stoff ... vor allem sehr viel Medizin (Pädiatrie , Anatomie, Neurologie, HNO - Heilkunde etc.) Aber es macht richtig Spaß und bisher bereue ich es nicht ;)
Mein Kurs ist auch echt super - und vor allem sehr übersichtlich : Wir sind nur 7 Mädels XD
Ich finds aber gut so.



Tja trotz allem schönen und gut-laufenden Ereignissen ist auch etwas trauriges passiert.
Und das gleich zu Anfang des Neuen Jahres =(
Maya ist leider plötzlich verstorben =/ An Sylvester sind wir zu Hause geblieben (zum Glück) - wir hatten keine Lust, etwas zu unternehmen und wollten lieber zu Hause "feiern" und Anfangs gings Maya noch richtig gut, aber etwa gegen 1 Uhr fing sie an, sich nur noch ganz komisch und wenig zu bewegen - sie wurde Apathisch und ich habe dann den Notdienst angerufen... Die Tierärztin meinte, es könnte stress sein oder das sie etwas nicht vertragen hat und wir sollen ihr einfach eine Nacht Ruhe geben und dann wird das wieder ... mhh.. von wegen ! Ich bin dann noch bis ca. 4 Uhr wach geblieben und hab Maya Gesellschaft geleistet und dann bin ich auch ins Bett gegangen:
Am nächsten Morgen (Neujahr) wollten wir frühstücken und da ging es Maya gar nicht gut =( sie hat versucht zu laufen aber kam immer ins taumeln. Also haben wir nochmal den Notdienst angerufen und sind dann direkt hingefahren. Die Ärztin hat Maya dann Antibiotika und einen Apetitanreger gespritzt aber als wir wieder heim fahren wollten ist sie dann gestorben ='( Zum Glück ist sie ruhig eingeschlafen und musste sich nicht quälen - das beruhigt mich wirklich sehr - aber wir waren unendlich traurig und haben glaube ich beide drei Tage lang geheult =(
Wir haben sie dann bei meinen Eltern im Garten vergraben.
Ich bin immer noch total traurig und wenn ich Nachts im Bett liege, dann denke ich manchmal, sie wäre noch da ... oder wenn ich nach Hause komme, will ich immer erst nach ihr sehen ... Das ist wirklich ein sch... Gefühl =(
6 Jahre war sie bei uns und sie war wirklich ein unglaublich tolles Haustier. Und trotz Krebs und nur noch einer Niere hat sie so ein schönes Leben gehabt. Sie wird uns immer fehlen.

Tja, so ging das Jahr eigentlich schon schlecht los.
So ist das manchmal .. man denkt, es ist alles toll und nichts kann mehr schief gehen und dann sowas =(

Jetzt geht erstmal die Schule wieder los (die Weihnachtsferien sind seit heute zu Ende) und dann kann ich versuchen, mich durch's lernen etwas abzulenken... auch nicht grad das beste, aber naja...


Ich hoffe euer Start ins neue Jahr war nicht so traurig wie meins ?!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen