Mittwoch, 30. Juli 2014

es ist mal wieder Zeit ...

Zeit für ein Update.

Ja, ich habe das bloggen in letzter Zeit etwas vernachlässigt; aber ich habe auch meine Gründe.
Wie ihr wisst, habe ich den Eignungstest an der Blindow Schule bestanden und bin aufgenommen.
Mittlerweile weiß ich auch, wann es genau losgehen wird.
Am 2. September wird es losgehen. Da habe ich eine Art Kennenlernen-Veranstaltung.
Da werde ich dann einen Nachmittag lang meine Mitschüler, meine Lehrer und die Schule vorgestellt bekommen. Ich bin schon ziemlich aufgeregt =)

Natürlich hatte ich in der letzten Zeit auch ziemlich viel mit dem ganzen Drumherum zu tun;
also der Wohnungssuche, Umzugsplanung und ich musste für die finanzielle Absicherung sorgen -
wie ihr ja wisst, ist diese "Privatschule" sehr teuer.

Eine Wohnung haben wir Gott sei Dank bereits gefunden.
Mein Freund und ich haben uns quasi sofort verliebt. Die Wohnung befindet sich in einem kleinen Ort in der Nähe der Schule (es sind nur 5 km zur Schule) ... 85 qm und drei Zimmer.
Wir mussten uns nur leider eine komplett neue Küche kaufen, da es in dieser Wohnung leider keine Einbauküche gab =/ aber das hat natürlich auch was gutes...
Zum Glück gibts meinen Papa; der ist quasi Hobby-Handwerker und macht so gut wie alles selbst.
Wir haben eine Küche bestellt und er möchte die für uns anpassen, so dass es auch perfekt wird =)

Zur Zeit sitzen mein Freund und ich zwischen Bergen von Umzugskisten ...
Es ist alles andere als gemütlich in unserer Wohnung in Trier.
Aber bis nächste Woche Samstag müssen wir es wohl noch aushalten ...
Dann geht es endlich los =)
Nächsten Freitag kommt mein Paps mit einem Kumpel und einem LKW nach Trier und dann kommt erst noch die richtige Arbeit auf uns zu...
Ca. 50 Kartons und diverse Möbel UND Großgeräte (Waschmaschine, Spülmaschine, Trockner,...)
in das 2 Zweite Obergeschoss schleppen ... Das wird bestimmt der Horror....
Aber wenn dann alles fertig ist, wird es absolut super werden.
Endlich weg aus Trier, Endlich näher an meiner Familie und alten Freunden. Endlich meine langersehnte Ausbildung. Ich bin wirklich gespannt und hoffe, das alles gut gehen wird ...






















Im Moment warte ich noch auf meinen BAföG-Bescheid, damit ich da wenigstens etwas abgesichert bin, ansonsten werde ich einen Kredit brauchen.
Ich wurde nämlich richtig schön verarscht.

Wie ihr ja wisst, kann ich aus gesundheitlichen Gründen meinem Beruf nicht mehr nachgehen, so dass ich in meinem Alten Beruf quasi als Arbeitsunfähig gelte.
Anfang des Jahres habe ich eine Reha bekommen und habe zeitgleich einen Antrag auf Umschulung gestellt.
Der wurde mir nach einigen Hin und Her (Gutachten mussten erstellt werden etc.) bewilligt - nach sage und schreibe 7 Monaten (kurz vor beginn meiner Ausbildung) und dann hatte ich das Beratungsgepräch mit der Beraterin der Rentenversicherung und die sagt mir dann (wie gesagt nach 7 Monaten und kurz vor der Ausbildung), dass mir ausgerechnet mein Ausbildungswunsch nicht finanziert würde.... Ich war so unglaublich sauer sag ich euch.
Erst lassen die sich so ewig Zeit und halten mich die ganze Zeit hin und kurz vorher sagen die mir dann, dass sie diese Art von Ausbildung nicht finanzieren würden !?

Naja, die können mir echt gestohlen bleiben, ich werde nun zusehen, dass ich das ohne die RV gestemmt bekomme, aber dazu brauche ich BAföG .... Naja, wird schon ;O

Ich halte euch auf den Laufenden.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen