Montag, 31. März 2014

Geschafft !!!!

Hallo Ihr  Lieben,

Es ist geschafft.
Ich habe tatsächlich meinen Eignungstest bestanden ....
aber von vorne :

Am 21. März hatte ich meinen Eignungstest in Bückeburg. Um 11:45 Uhr sollte ich da sein.
Mein Freund war so lieb und hat mich gefahren =) Der Test selbst dauerte etwa 2 Stunden und bestand aus verschiedenen Prüfungen; unter anderem wurde meine Stimme getestet, d.h. ich sollte ein Lied vorsingen (welches ich zuvor vorbereitet hatte), dann einen Text einmal laut und einmal leise vorlesen und Töne, die zuvor auf dem Klavier gespielt wurden sollte ich erkennen und nachsingen.
Dann wurde überprüft, wie gut meine Stimm-ausdauer und wie laut meine Stimme ist.
Dann gab es noch ein persönliches Gespräch mit der Leitenden Lehr-Logopädin und zum Schluss einen schriftlichen Teil, bei dem meine Grammatik - Kenntnisse und meine Ausdrucksweise etc. überprüft wurden.

Nach dem Test hatte ich zuerst einmal ein mulmiges Gefühl, weil mir die leitende Lehr - Logopädin erzählte, dass sich dieses Jahr ungewöhnlich viele beworben hätten und es eventuell sein kann, dass die Bewerber ausgelost werden müssten - da ich bei sowas dann sowieso immer Pech habe, hatte ich eigentlich schon damit gerechnet, mir die Ausbildung abschminken zu können =/


Aber nur wenige Tage später (am 26. März) hatte ich einen Brief von der BBS im Briefkasten. Zuerst hatte ich fest damit gerechnet, dass es sich um eine Absage handelt und ich musste den Brief dreimal (!) lesen, um zu realisieren, dass ich genommen worden bin =)

Ich bin so happy. Ein großer Traum ist damit in Erfüllung gegangen...
Ich habe mir so sehr gewünscht, dass ich an dieser Schule aufgenommen werde und jetzt hat es tatsächlich geklappt =)
Am 1. September geht es los ... ich werde einige Wochen vorher noch genaueres bezüglich der Stundenpläne, der Unterrichtsmaterialien (Bücher etc.) erfahren. Ich bin schon total gespannt, was da alles auf mich zukommen wird.

nun ja, die Aufnahme an dieser Schule bedeutet nun auch, dass wir dann im Sommer endlich umziehen werden und das es dann nach Bückeburg geht.
Ich habe sogar schon einen Besichtigungstermin für eine Wohnung (die ab dem 1.07. frei wird) machen können ... Eine Dachgeschosswohnung in einer alten Stadtvilla, die 1865 erbaut wurde und einiges an historischen Hintergrund hat ... Richtig spannend. Nun ja und diese alte Villa schauen wir uns Anfang Mai dann an ... und auch die Stadt selbst wollen wir uns an dem Tag genau ansehen, da war am Tag des Eignungstestes leider nicht das passende Wetter für ... =(

Was gibt es sonst noch neues zu berichten ?
Ach ja, meine REHA ist nun zu ende, aber ich habe noch die Reha-Nachsorge (d.h. ich fahre 2 mal in der Woche zum Reha - Zentrum und mache dort Sport) Zu Hause muss ich natürlich jetzt auch etwas mehr machen, also habe ich Angefangen zusätzlich Montags und Samstags Sport daheim zu machen... und bisher halte ich das auch durch.

So Ihr Lieben, das war's dann erstmal wieder für Heute.

Bis die Tage / genießt das schöne Wetter ;)

Eure Cari

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen