Mittwoch, 12. Februar 2014

Eignungstest und Reha-Antrag

Hallo Ihr Lieben,
da viele danach gefragt haben, werde ich euch heute mal auf dem Laufenden halten (Hätte nicht gedacht, dass das Interesse an dem Thema so riesig ist - aber naja)

Also. Ja, es geht voran :
Ich habe eine Einladung für die BBS in Bückeburg bekommen; und zwar für den 21.03.2014 =)
Ich werde dann einen kleinen Eignungstest ablegen müssen, dass heißt, dort wird meine Stimme geprüft - ich werde ein Lied vortragen müssen ;), ich muss einen kleinen Grammatik - Test machen müssen und ein persönliches Gespräch mit den Lehrlogopäden an der Schule führen.
Alles kein Problem ;)
Und ich denke, danach werde ich dann auch relativ schnell Bescheid bekommen, ob ich im September anfangen kann oder nicht. (Oh Gott, bitte bitte)...

Mein Freund wird mich zum Test begleiten und mir brav die Daumen drücken ;P

Aber es kann wirklich nicht mehr viel schief gehen;
Mein HNO - Gutachten ist auch prima ausgefallen (immerhin habe ich tatsächlich eine HNO - Ärztin in Trier gefunden, die mir das Gutachten für 111,22 Euro macht (!) - immer noch ne ganze Menge Geld, wenn man bedenkt, dass ich ganze 10(!) Minuten "behandelt" wurde - naja, aufregen nützt ja nichts; es ist ja für einen Guten Zweck ;P )

Weil alles so wunderbar für mich läuft, hat mein Freund mich letztens mit einem kleinen "Einschulungsgeschenk" überrascht =) Eine wunderschöne Vintage - Schultasche (mit Blümchen, siehe Bild) Ist die nicht traumhaft ? Kann's nun kaum erwarten mit ihr über den Campus zu schlendern =)



Tja, dann gibt es noch eine zweite erfreuliche Neuigkeit, die ich euch nicht vorenthalten möchte:
Und zwar wurde mein Reha - Antrag bewilligt ... Ihr wisst ja, meine Rückengeschichte und so.
Ich darf in zwei Wochen mit der Reha anfangen (für drei Wochen).
Das schöne ist, es ist eine ambulante Reha, d.h. ich kann nach den Behandlungen heim fahren und das Reha - Zentrum ist hier gleich um die Ecke =)

Das mit der Reha ist schon mal ein sehr sehr großer Schritt, weil dadurch die Chancen ganz ungemein steigen, dass ich meine Logopädie - Ausbildung als "Umschulung" finanziert bekomme...
das sind ja monatlich immerhin auch 450 Euro (Schulgeld) und essen muss ich ja auch noch etwas und irgendwo wohnen ... und da das eine Vollzeitausbildung ist, werde ich nebenher nicht Arbeiten gehen können ...  das bedeutet, ich bin auf eine Finanzierung angewiesen, denn ich möchte lieber keinen Kredit für die Ausbildung aufnehmen müssen (das ginge zwar auch, wären aber für 3 Jahre mit allem drum und dran knapp 30.000 EURO (!!!) ziemlich viel Geld, dass man dann nach der Ausbildung wieder zurück zahlen muss...)
Also, das Daumen drücken ist noch nicht vorbei...

Natürlich halte ich euch auf dem Laufenden, wie es mit mir und meinen Plänen weitergeht =)


Aller Liebste Grüße

Eure Cari ♥







6 Kommentare:

  1. Ich bin immer ganz gespannt, wie es bei dir weitergeht und freue mich immer, wenn du was neues postest.
    Ich drücke dir gaaaaanz ganz feste die Daumen, das deine Wünsche auch in Erfüllung gehen. Halt uns weiterhin auf dem Laufenden.

    Btw. Die Tasche ist ein Traum. Süß von deinem Freund.

    Gruß
    Luisa

    AntwortenLöschen
  2. Hey! Toller Blog! Würde mich freuen wenn du unseren Blog besuchen könntest! Wenn du uns folgst werden wir dir natürlich zurückfolgen! ♥

    http://addicted-bloggers.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Wow - Gratulation, dass bei dir gerade alles so gut läuft :-)
    Mir gefällt dein Blog sehr gut, die Tasche von deinem Freund finde ich traumhaft! Viel Spaß bei deiner neuen Ausbildung :)

    Liebste Grüße
    Kristin von www.rock-n-enjoy.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöner Blog. Die Fotos sind traumhaft schön, es passt alles super zusammen.
    Ich wünsche dir für deine Ausbildung alles gute und drücke dir ganz doll die Daumen, das alles klappt.

    lg Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für eure Lieben Kommentare und euer kräftiges Daumen - drücken :)
      Dann kanns ja nur glatt gehen ^__^

      Löschen
  5. Das klingt doch super! :) Ich wünsche dir viel Glück beim Eignungstest und auch beim Daumen drücken :) ♥

    Liebe Grüße,
    Sophie

    xxxitssimplymexxx.blogspot.de

    AntwortenLöschen