Freitag, 24. Januar 2014

Post aus Bückeburg ...

Halli Hallo meine Lieben,

heute war mein letzter Praktikums - Tag in der Logopädie =/
Ja, ich bin etwas traurig, dass es nun schon wieder vorbei ist. Aber ich muss sagen, dass ich wirklich unheimliches Glück mit der Praxis hatte und ziemlich viel gesehen habe und auch ziemlich viel selbst machen durfte. Zwei Therapiestunden durfte ich komplett selbst gestalten (das war wirklich super).


Gestern habe ich dann noch eine tolle Bescheinigung von meinem Praktikums- Betreuer bekommen =)
Tja - wie gesagt - schade, dass es schon vorbei ist =/

Aber am Abend (als ich dann Heim kam) hatte ich einen wunderbaren Brief im Briefkasten:
Und zwar von der BBS **yeahh**
In dem Brief stand, dass Sie sich für den Eingang meiner Bewerbungsunterlagen bedanken und der Schulplatz nun für mich reserviert ist ;)

Jetzt muss ich noch ein paar Unterlagen für die Schule besorgen:
Zum einen noch zwei beglaubigte Kopien meiner Zeugnisse und meines Gesellenbriefs, ein erweitertes Führungszeugnis, dann noch eine Bescheinigung vom Doc (wegen Eignung etc) und das schlimmste: ein sog. phoniatrisches Gutachten oO
- ich sage "das schlimmste", weil dieses Gutachten verdammt teuer sein kann.

Habe nun schon zwei HNOs angerufen und nachgefragt: der eine will 175 Euro und der zweite 210 (!) Euro dafür haben.... oO Gehts noch ?
Nur mal kurz zur Info. Ich bin zur Mitte des Monats meist vollkommen blank (spätestens aber zum 20sten) wobei die teuerste Angelegenheit die fiesen Mietpreise hier in Trier sind -.- also muss ich irgendwie zu sehen, dass ich schnell das Geld beisammen bekommen (bzw. noch einen etwas netteren HNO - Arzt finde),
damit ich die Unterlagen abschicken kann und ich zum allg. Eignungstest und Gespräch eingeladen werde =) und dann dürfte meiner Ausbildung (und dem Sprung ins neue Leben) eigentlich nichts mehr im Wege stehen...  *hihi*
Im September würde es dann losgehen =)

Oh man - das ist so ein tolles Gefühl, wenn man ein "erkennbares" (!) Ziel vor Augen hat !!!



6 Kommentare:

  1. Der wasserspeier sieht ja heiß aus! ;DD
    echt coole Fotos:)
    lg limi
    http://cocosundlimiswunderwelt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank =) Ja, der Speier ist toll und passt Super in die Kulisse der alten Innenstadt ...

      Löschen
  2. Hallo Ihr Zwei,
    es freut mich sehr, das euch mein Blog gefällt & ich werde direkt mal bei euch vorbei schauen ;)
    Liebste Grüße

    Cari

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich tolle Bilder! Gefallen mir richtig gut. :)

    Liebe Grüße jelaegbe.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Warum zur Hölle brauchst du eine solche Bescheinigung vom HNO? Was soll das für eine Ausbildung sein? Hab sowas echt noch nie gehört und bin jetzt auch richtig gespannt! Aber sowas ist schon übel teuer! Arzt müsste man sein =) Viel Erfolg dir!!

    Küsschen, Mila
    www.married-to-c.ch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mila,
      Danke für deinen Lieben Kommentar =)

      ja das ist wirklich ziemlich teuer, Bis jetzt habe ich glaube ich etwas mehr als 200 Euro für die Ausbildung ausgegeben (obwohl ich nicht mal damit angefangen habe oO). Aber wenn man die ganzen Gutachten und Bescheinigungen und dann noch das polizeiliche Führungszeugnis und zig beglaubigte Kopien von Zeugnissen braucht, dann kommt da schon einiges zusammen ...
      Das HNO Gutachten war natürlich das teuerste... die Schule braucht das Gutachten, um festzustellen, dass ich auch (stimmlich) in der Lage bin, den Beruf zu machen. Das heißt in den Gutachten steht drin, dass meine Stimmbänder in Ordnung sind, mein Gehör richtig funktioniert etc. war mir bisher auch neu, dass man solche Dinge alle braucht, aber für eine Logopädie - Ausbildung ist das wohl üblich...
      Ich würde mich nur total ärgern, wenn ich dann doch nicht genommen werde und ich das alles schön bezahlt habe oO Am 21.03. hab ich den Eignungstest. Da werde ich dann natürlich berichten, wies gelaufen ist =)

      Liebe Grüße

      Löschen