Sonntag, 19. Januar 2014

long long time ago ...

Hallo Ihr Lieben, 

ich habe mich nun schon eine ganze Weile nicht mehr bei Euch gemeldet ; / 

Aber ich stecke gerade in den letzten Zügen meines Abi ' s und habe dementsprechend viel zu tun -  abgesehen davon bin ich gerade in der Bewerbungsphase für die Logopädie - Ausbildung 
(aber dazu gleich mehr) ;

Zu erst einmal hoffe, ich, dass ihr alle gut in das Neue Jahr gekommen seid ... 
Wie ist es mit euren guten Vorsätzen ? Seid ihr schon fleißig dabei, sie in die Tat umzusetzen oder habt ihr euch überhaupt nichts vorgenommen ?

Also ich habe mir geschworen, dass 2014 MEIN JAHR wird...
Nachdem 2013 eher mies und nicht so schön war, denke ich mir, dass es in diesem Jahr nur noch Bergauf gehen kann...

und das wird es auch - alleine aus dem Grund, dass dies nun die letzten Monate sind, sie wir in Trier verbringen (müssen).
Mein Schatz schreibt seine Bachelor - Arbeit und seine letzten Prüfungen und wenn das dann endlich überstanden ist, dann heißt es

bye bye Trier - C'est la vie. Auf nimmer wiedersehen :P 

Und es ist wirklich nicht schade drum. Denn nach wie vor fühlen wir uns hiern nicht wohl, es ist einfach nicht unsere Zu Hause geworden - und das wird es wohl auch nie werden.

Allerdings weiß ich nicht, wo es dann hingehen wird oO
Wie schon gesagt, schreibe ich gerade fleißig Bewerbungen an sämtliche Logopädie-Schulen im Nordwesten (das heißt NRW / Niedersachsen - denn das wir wieder zurück wollen ist klar).
Und wo ich dann letztendlich genommen werde, steht in den Sternen ...
Ich hoffe auf Bückeburg ( nähe Hannover / Minden ) oder Rheine (nähe Osnabrück / Münster).
Wobei ersteres mein Favorit ist, da die Schule der Wahnsinn ist ...


Zuerst einmal: seht euch die Schule mal an : Eine Mischung aus Hogwarts und Märchenschloß =)
Das Lern - Ambiente ist doch wohl der Wahnsinn ...
und zum zweiten hat die Schule (was die Ausbildung angeht) einen ausgezeichneten Ruf && ich habe mich über Facebook schon mal mit ein paar Schülern unterhalten , die allesamt begeistert sind.
Also. Daumen drücken und beten ...

Die Ausbildung ist leider extrem teuer (an der BBS 450 Euro Schulgebühren / Monat) und da es sich um eine Vollzeit Ausbildung handelt, kann ich nebenher nicht arbeiten gehen; 
deswegen werden das 3 ziemlich harte Jahre und ich hoffe, dass ich BAföG bekommen kann 
(oder zur Not einen Bildungskredit o.ä.).




Aber egal. Ich freue mich tierisch, wenn das klappt. 
Und ich freue mich sowieso auf den Umzug (obwohl das sicherlich chaotisch wird.)
Die Organisation und das ganze drum herum ... Aber ein wenig Zeit haben wir ja nun noch.
Diese Zeit nutze ich momentan übrigens indem ich gerade ein Praktikum in einer Logopädischen Praxis mache (damit Punktet man nämlich an den Schulen und ich kann mir erste Eindrücke verschaffen) =)

So Ihr Lieben; ich habe nun noch einiges zu tun ^^ 

Schreibt mir doch mal, warum 2014 EUER Jahr wird & was ihr euch vorgenommen habt =)

Also bis bald.
Und liebste Grüße.

Eure Carina  ♥


4 Kommentare:

  1. Liebe Cari.
    Die Schule schaut wirklich klasse aus. Musste ein bisschen an die Kindersendung von damals denken - kennst du Schloß Einstein ? Wie auch immer, Ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen, dass es klappt und dein Wunsch in Erfüllung geht ;)

    Zu den Guten Vorsätzen :
    Ich habe mir für dieses Jahr übrigens vorgenommen, ein paar Kilo's abzuspecken ;P (Standard - Vorsatz).

    Liebst, Vanessa

    AntwortenLöschen
  2. Die Schule ist ja mal der Hammer!!! Da würde ich auch sofort hinwollen :-)
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Vile Glück für dein Abi! Und tolle Fotos hast du da, alles insgesamt sehr stimmig.
    Liebe Grüße,
    Marie <3

    AntwortenLöschen
  4. Sind Sie in der Finanzkrise, auf der Suche nach Geld, um Ihr eigenes Geschäft zu starten oder Ihre Rechnungen bezahlen ? wir sind alle Arten von Darlehen zu niedrigen Zinssatz von 2% gelten jetzt per E-Mail an: (TRUSTLOAN88@GMAIL.COM) oder WhatsApp Uns auf +1 443 281 3404

    AntwortenLöschen