Sonntag, 6. Oktober 2013

Heute getestet: DADO SENS PurDerm effect creme & Tonic

Hallo Ihr Lieben,

Heute möchte ich euch ein Produkt vorstellen, 
dass mich schon nach kurzer Zeit überzeugen konnte. 

Seit einiger Zeit habe ich (besonders wenn die Jahreszeiten umschlagen) 
Probleme mit der Haut.
Aus irgendeinem Grund meint meine Haut, völlig verrückt spielen zu müssen, wenn sich Temperaturen und/oder Wetterlage verändern. 


Vor einiger Zeit wurde mir dann die PurDerm - Serie von Dado Sens empfohlen.
Da ich zu diesem Zeitpunkt bereits alle möglichen Produkte aus dem Drogerie-Markt ausprobiert hatte und somit schon ein gewisses Sümmchen in Produkte investiert hatte, die mir absolut nicht geholfen hatten; war ich zunächst nicht bereit noch mehr zu testen und noch mehr Geld auszugeben und hatte mich bereits mehr oder weniger mit meiner Problem-Haut abgefunden... 


Der Tipp ging mir aber irgendwie nicht mehr aus dem Kopf und ich habe mich dann im Internet über die Serie informiert und bin auf zahlreiche (durchweg) gute Bewertungen gestoßen.

Letztendlich habe ich mich dann doch dazu bewegen lassen und habe mir (bei Douglas) zwei Produkte aus der - doch sehr umfangreichen Produktpalette - bestellt. 

Seit einiger Zeit darf ich nun also zwei neue Produkte mein Eigen nennen:
• zum einen das PurDerm Klärungs-Tonic 150ml

• und die PurDerm Effect Creme 50ml.

Beides kostet bei Douglas 12,95 EURO. 
Für meinen Geschmack ist das noch im Rahmen (wenn es hilft).










Nun habe ich diese Produkte also einige Zeit testen können und möchte Euch heute ein Feedback darüber geben und meine Erfahrungen mit den Produkten weitergeben.


Ich fange mit dem Tonic an: 


Erstmal hier die Beschreibung laut Douglas: 

>> Dieses milde Gesichtswasser wirkt klärend, reinigt bis in die Tiefe und eignet sich für unreine Haut jeden Alters. 
Es verhindert die Vermehrung von Bakterien und kann Pickeln, Mitessern und Entzündungen vorbeugen.
Mit milden Fruchtsäuren und Sorbitol. <<

Meine Meinung zum Produkt: 

Das Gesichtswasser erfrischt die Haut und bereitet optimal auf die Weiterbehandlung mit der Creme vor.
Die Poren wirken kleiner und das Hautbild wirkt feiner und reiner.
Das Tonic kommt in einem 150 ml Glasfläschchen und ist praktisch anzuwenden.
Die Öffnung des Fläschchens hat einen kleinen Dosierer, sodass man das Produkt optimal dosieren und anwenden kann. 



Nun zur Creme: 


Auf Douglas.de steht dazu: 

>> Diese milde Gesichtscreme löst Verhornungen und begünstigt den Talgabfluss. Sie wirkt desinfizierend und kann Pickeln, Mitessern und Entzündungen bei unreiner Haut jeden Alters vorbeugen. Sie beruhigt die Haut und spendet ihr Feuchtigkeit. Mit milden Fruchtsäuren, Bisabolol und Allantoin. <<

Meine Erfahrungen mit dem Produkt: 

Zu Beginn habe ich die Creme nur Abends angewendet, um zu testen, ob ich diese Creme überhaupt vertrage. Da es sich bei den Produkten um reine Pflanzenkosmetik handelt, ist es sinnvoll sich langsam heran zu tasten.
Als ich feststellte, dass meine Haut die Creme gut aufnimmt und verträgt, fing ich an, diese auch Morgens anzuwenden (auch als Make Up Unterlage).
Die Creme lässt sich relativ gut verteilen... An manchen Stellen muss man sie etwas besser einarbeiten, weil sie zum Beispiel bei etwas trockeneren Stellen nicht so gut einzieht.
Ansonsten fühlt sich die Creme sehr gut auf dem Gesicht an.
Die Haut wirkt weicher und geschmeidiger. Poren sehen kleiner aus, das Hautbild wirkt von Tag zu Tag feiner und ebenmäßiger.
Make Up lässt sich gut darauf verteilen und hält auch den ganzen Tag ohne Glanz oder Nachfetten. 


Ich konnte bereits nach einigen Tagen eine deutliche Besserung meiner Haut feststellen.
Kleinere Pickelchen und Mitesser waren bereits nach 2 Tagen verschwunden !!!
 


Mein Fazit: 

Ich kann das was ich immer wieder in Testberichten und Produktbewertungen gelesen habe zu 100% unterschreiben.
Die Produkte helfen... 


- Es wird bewusst auf künstliche Zusatzstoffe verzichtet, was der Haut auch ganz gut tut.  
- Die Produkte riechen angenehm (nicht medizinisch oder penetrant).
- Sie lassen sich sparsam anwenden. 
- Das Hautbild bessert sich bereits nach wenigen Tagen.
- Kleinere Unreinheiten verschwinden in den ersten Tagen.
- Die Haut wird von Tag zu Tag besser; Das Hautbild feiner und ebenmäßiger.

Eine absolute Kaufempfehlung.
Und der Preis ist bei der Wirksamkeit definitiv angebracht und vollkommen in Ordnung. 


Ich werde die beiden Produkte weiterhin benutzen und werde euch (wenn ihr wollt) 
ein weiteres Feedback bzw. eine endgültige Bewertung geben, sobald ich die Produkte aufgebraucht habe. 

Bis dahin freue ich mich auf eure Erfahrungen mit dem Produkt.
Was hilft euch am besten, wenn die Haut verrückt spiel?
Wie viel seid ihr bereit für ein helfendes Produkt auszugeben?

Freue mich auf eure Meinung =)

Bis dahin. Liebste Grüße ...

Eure Cari ♥ 





5 Kommentare:

  1. Hört sich doch sehr gut an, sollte ich auch mal testen =)

    AntwortenLöschen
  2. Danke für deinen Bericht, hat mir sehr weitergeholfen...

    AntwortenLöschen
  3. Ich benutze die komplette Serie seit 2009. Ich bin auch zufrieden, aber die Waschcreme ist schnell leer und die ganze Pflege zusammen kostet schon echt viel . Ich muss mich mal nach einer günstigeren Variante umschauen :D

    AntwortenLöschen
  4. Ich benutze die komplette Serie seit 2009. Ich bin auch zufrieden, aber die Waschcreme ist schnell leer und die ganze Pflege zusammen kostet schon echt viel . Ich muss mich mal nach einer günstigeren Variante umschauen :D

    AntwortenLöschen