Montag, 23. September 2013

daily friends • make up && skincare

Hallo Ihr Lieben, 

heute möchte ich Euch (weil einige danach gefragt haben) meine täglichen Begleiter in Sachen Make Up und Pflege vorstellen.
Ich weiß, dass viele sich ein Video gewünscht haben und jetzt enttäuscht sein werden, dass ich es anders gemacht habe....

Es wird aber auch bald Videos von mir geben - Also noch etwas Geduld :3

So, nun hier zu den Produkten die ich Tag-täglich benutze.
Kurz vorweg muss ich sagen, dass ich (gerade was die Pflege angeht, häufig mal zwischen Produkten wechsle und auch gerne mal neues ausprobiere, daher ist dass was ich euch nun zeige, das was ich im Moment benutze und wo ich (im Moment) mit zufrieden bin :


























Wenn ich mein Gesicht morgens und Abends reinige, achte ich darauf, dass ich immer einen Stapel saubere Handtücher da habe (1), diese wechsel ich auch jeden Tag aus - finde ich einfach hygienischer ! Ich benutze diese kleinen Handtücher auch tatsächlich nur für das Gesicht ! Hände abtrocknen ist damit Tabu !!! Kleine Handtücher und Waschlappen gibts bei DM & Rossmann für ein paar Cent.


Zum reinigen benutze ich morgens und abends das Wash-Off Waschgel von Nivea (2) das hilft bei unreiner Haut und ich habe damit bisher wirklich gute Erfahrungen gamacht - Kostet etwa 5 EURO.

Einmal in der Woche (manchmal auch zweimal) benutze ich das Peeling von Synergen deep clean (3) - gibts für ca. 2 EURO bei Rossmann - Kann ich nur empfehlen ... Eure Haut fühlt sich danach wirklich glatt und frisch an! 
Peeling und Waschlotion benutze ich immer in Verbindung mit dem PeelingPad (4) das habe ich mir vor einiger Zeit mal im DM gekauft (ich glaube für 2 , 3 Euro... Die Gesichtsreinigung ist damit noch effektiver und es lässt sich super reinigen, da es aus Silikon ist.


Wundermittel gegen Pickel > Die clear up strips von synergen (5) - max. 2 EURO. Die gibts auch von essence (sind genauso wirksam) einfach auf die Nase, Stirn oder aufs Kinn "kleben" ... 15 - 20 Min. drauf lassen, abziehen und Mitesser können "Auf Wiedersehen" sagen. Hilft wirklich ! 

Nivea Creme (6) *hrhr* Ich liebe sie ♥ Und seit es sie in dieser praktischen Tube gibt noch viel mehr ♥ Sie gehört einfach ins Bad ... Brauch ich auch nix zu sagen - ich denke JEDER kennt Nivea ! :3

Ja und natürlich das gute Pickelbreak von Diaderma (7)  Ich hatte bereits einen Erfahrungsbericht darüber geschrieben... lest einfach selbst - das Zeug ist toll ♥

Als Make Up Unterlage oder einfach mal so, wenn ich kein Make Up benutzen will, dann nehme ich control shine von Nivea (8). Eine mattierende Pflege, die Pickeln und Mitessern vorbeugt und Feuchtigkeit spendet. Meine Lieblings-Tagescreme :3 kostet max. 5 EURO... 

Ein Gesichtswasser brauche ich natürlich auch ab und zu. Ich nehme das von Synergen (9), kostet um die 2 Euro bei Rossmann und ist sehr erfrischend ... Es ist ein antibakterielles Gesichtswasser und beugt somit ebenfalls Mitessern vor ... Auch hiervon gibt es eine Alternative von essence, dass genauso wirksam ist. 

Nummero 10 ... Meine Reinigungsmilch von Pierre Ricaud - ich benutze keine andere mehr, seit ich diese kenne. Ich komme am besten damit zurecht. Derma Ecolia gibts für ca. 5 EURO/200ml auf www.ricaud.com.

Mein Make - Up Entferner (11) für wasserfestes Augen-Make-Up ist von Yves Rocher. Es ist ein 2-Phasen Entferner, der mühelos wasserfesten Kaja, Mascara etc. entfernt und dabei schonend für die Augen ist. 
125 ml gibts für ca. 5 EURO auf www.yves-rocher.de.

• • •

Soooo ... und nun zum Make Up ....




Ich schminke mich nicht jeden Tag (!) aber ich habe natürlich auch beim Make - Up meine Favoriten, die ich nicht mehr missen mag....




Als Basic benutze ich (wie bereits erwähnt) control shine von Nivea. Als Lidschatten-Grundierung verwende ich die smoothing eyeshadow base von P. Ricaud (1) 7ml gibts für etwa 6 EURO. Die Grundierung glättet und bereitet so optimal auf das Make Up vor, der Lidschatten hält deutlich länger.

In Sachen Make up verwende ich Zur Zeit Photofinish von Catrice (2) in der Nuance 010.
Preislich liegt das Make Up etwa bei 7 Euro - also absolut akzeptabel... 
Es handelt sich um eine 18h Liquid Foundation, ist Ölfrei und hält tatsächlich ziemlich lange... Ob es wirklich 18 Stunden sind kann ich nicht sagen ... welcher normale Mensch rennt denn bitte 18 Stunden lang mit Make Up rum ??? oO Naja ... 

Ich habe mir angewöhnt, mein Make Up mit dem MakeUp Ei (3) zu verteilen. So eines gibt es von verschiedenen Firmen. Ich habe meins vom DM und bin wirklich sehr zufrieden. Es lässt sich auch super gut reinigen, ohne das es gleich zerbröselt ... 

Mein Puder ist von synergen - das 2in1 cream & powder Make Up (4) ist antibakteriell und beugt Pickeln und Mitessern vor. Ich persönlich finde es sehr gut. Es kostet (glaube ich) um die 2 - 3 Euro.
Ich benutze die Farbe 01.

Mein Rouge ist von Catrice. Defining Blush 060 - Rosewood Forest. (5) Habe es mir damals gekauft, weil mein Lieblings rouge von Yves Rocher ausverkauft war und ich dringend ein neues brauchte !!! Ich muss sagen, ich bin ganz zufrieden. 

Nun zu meinen Lidschatten :3
Wie man sieht, stehe ich auf Erdtöne. Ich trage gerne Smokey Eyes, daher brauche ich Lidschatten in verschiedenen Farb-abstufungen ^^. Nummer 6 & 7 sind von Yves Rocher. Meine Lieblings Palette ist die 6 Teintes délices de rose. Leider gibt es die nicht mehr -.- daher habe ich mir vor einiger Zeit die kleinere Palette gekauft "Trio dégradé mat" in der Hoffnung, das die Farben ähnlich rüber kommen wie meine Lieblings Palette, aber leider war das nicht der Fall, obwohl diese Farben auch sehr hüsch sind ... Die große Palette hatte damals um die 15 Euro gekostet (ich hätte auch noch mehr bezahlt ... weil die so toll ist) die kleine kostet ca. 7 EURO.

Dann gibt es da noch meine artdeco Palette (8) - ebenfalls mit braun-Tönen befüllt. =)
Die Artdeco Farben sind einfach etwas satter und ich trage sie gerne am Abend, wenn ich raus gehe...
Die Palette war ein Geschenk von Douglas. Die einzelnen Farben gibts für ca. 5 Euro zu kaufen. 

Mein Eyeliner ... Eine ganze Weile habe ich keinen mehr benutzt, aber seit kurzem dann irgendwie doch wieder :3 Habe den stays no matter what eyeliner pen von essense (9) ca. 3 EURO. Der hält wirklich extrem lange und lässt sich gut anwenden... 

Dann benutze ich nich diverse Eyeliner für das untere Lid. 
Einen hellen in zart rose (11) von Yves Rocher - ca. 3 Euro, für den inneren Augenwinkel....
 und einen schwarzen wasserfesten Eyeliner (10&12) auch von Yves Rocher ca. 5 Euro für den äußeren Augenwinkel ..... 
  
Mein Mascara (13)  ist ebenfalls von Yves Rocher und ebenfalls Wasserfest (finde ich bei Augen Make Up einfach wichtig)... Der Luminelle Waterproof Mascara kostet etwa 7 Euro. 

Ich benutze wenig und nur ab und zu Lippenstift.
Ich bin eher der Lipgloss Typ und habe da auch einige Farben zur Auswahl. Meine Liebsten sind die von MAD - Cocktail Shaker LipBalm Cosmopolitan und Strawberrry Daiquiri  (14) *lecker lecker* 
(jeweils etwa 3 EURO)

Aber mein absoluter Lippen Favorit ist der Lip Toner von Blistex. (15)
Die Farbe ist einfach perfekt und hält sehr lange ... zudem ist er pflegend ;) 

Ja und zu guter letzt meine Pinsel-Sammlung (16). Die brauch ich einfach... Diese hier waren ein Geschenk von Fräulein 3°8. 

• • •



Soviel also dazu - jetzt habt ihr einen kleinen Einblick davon, was sich so in meinem Badezimmer abspielt :P ...
Ich hoffe es hat euch gefallen :3 und freue mich auf eure Kommentare zu meinem Beitrag. 
• Welche Erfahrungen habt ihr mit den genannten Produkten gemacht? 
• Welches ist euer absolutes Favoriten - Produkt ? 
• Ohne was könntet ihr nicht mehr leben ?

Schreibts mir in die Kommentare . würde mich wirklich interessieren ...

Also, bis zum nächsten Mal.

Liebste Grüße, 

Eure Cari ♥

3 Kommentare:

  1. ein schöner Post. ;)
    Ich hatte mir auch ein Video gewünscht , aber du hast das so schön ausführlich gemacht, da will ich mal ein Auge zudrücken :P

    Ich persönlich benutze die bebe - Pflege Reihe und komme damit sehr gut zurecht.
    ich muss sagen das mir die Lidschatten die du vorgestellt hast gut gefallen ich denke ich werde gleich mal auf die seite von yves rocher gehen und mich mal umsehen - bisher habe ich noch nie etwas bei yves rocher gekauft, aber ich muss sagen das mich das nun doch sehr reitz.

    Danke für die tollen Tips.

    Liebste Grüße aus dem Schwarzwald.

    Luisa <3

    AntwortenLöschen
  2. Cooler Blog. Gefällt mir sehr gut. Ich würde auch gerne Videos sehen :D
    ps. benutze auch die produkte von Synergen und finde sie auch ziemlich gut und vorallem preiswert.

    Lieben Gruß

    Katharina Frenkl

    AntwortenLöschen
  3. :-)
    Bei der Riesenausbeute gibst Du mir sicher etwas ab oder?

    AntwortenLöschen