Montag, 13. Januar 2014

Mal wieder was getestet ....

Hallo Ihr Lieben,

heute habe ich mal wieder einen Testbericht für euch =)
Und zwar habe ich bereits vor ein paar Monaten eine Probier - Tüte von der Seifenmanufaktur Siebert bekommen und möchte euch dazu mal etwas erzählen :

Also zunächst einmal war ich überrascht, wie viele Seifen  ich testen durfte (ich hatte nicht mit so vielen gerechnet) und habe jede Seife wirklich ausgiebig getestet und ausprobiert (deshalb gibt es auch erst jetzt einen Bericht von mir) ...

Zuerstt möchte ich euch aber etwas über den Shop und die Herstellung der Seifen erzählen.
(Ihr könnt aber auch alles selbst auf der Internetseite des Shops nachlesen (klick) - es ist nämlich wirklich interessant, wie die Seifen hergestellt werden - man stellt sich das immer ganz anders vor -  aber es ist eben ein richtiges Handwerk, in dass viel Liebe und Arbeit hineingesteckt wird.

www.seifenmanufaktur-siebert.de


Die Seifenmanufaktur Siebert stellt hochwertige und pflegende Naturseifen her,
dabei werden in einem schonenden Kaltrührverfahren nur reine Pflanzenöle verwendet und keine tierischen Fette.


sieht lecker aus, nicht ? 



Alles wird in reiner Handarbeit hergestellt, und die Seifen reifen bis zu 4 Monate (!) Es werden keine Konservierungsstoffe verwendet (was für mich ein zusätzlicher Pluspunkt ist.Nun zu den Seifen, die ich testen durfte.

Wie gesagt, ich habe ein Päckchen mit vielen verschiedenen, kleinen Seifen-Stücken bekommen, die ich nach und nach getestet habe.

Auf die einzelnen Seifen möchte ich kurz eingehen und auch etwas zu meinem persönlichen Favoriten sagen:


Kaffeeseife (oder auch Küchenseife) :

Diese Seife ist wirklich toll und wurde von mir bereits komplett aufgebraucht, weil sie in der Küche tatsächlich sehr praktisch ist; sie entfernt unangenehme Gerüche an den Händen (beispielsweise durchs Zwiebeln schälen etc) sofort ! 


Tropical Island: Duftet herrlich nach Sommer, Sonne, Strand und Meer.Auch ein Favorit von mir, weil sie so wunderbar fruchtig und frisch duftet.


Meeresrauschen:

Erinnerung an Kindertage. Wirklich. Diese Seife hat mich irgendwie an meine Kindheit erinnert - wieso kann ich nicht sagen... vielleicht hatte Mama ein Waschmittel, das ähnlich roch ? 
Wer weiß ... Ich finde diesen Duft jedenfalls herrlich. 


Marrakesch: 

Himmlisch orientalisch. Ein bezaubernder Duft. Frisch und sinnlich ... 

Zitronenseife:Pflegt herrlich wich und zart. Mit sehr frischem Duft! Erfrischend und belebend. 


Latte Macchiato:

Eine mild pflegende Seife, die nach eine köstlichen Kaffee - Spezialität duftet. Einfach toll. 


Hafer und Milch:

Sehr angenehm mild auf der Haut. Angenehmer, warmer Duft. Sehr pflegend.


English Rose:

Ich liebe den Duft von Rosen... und diese Seife duftet wie ein Spaziergang im Rosengarten. Wirklich verführerisch und sehr angenehm (nicht zu penetrant, wie es bei Rosendüften oft der Fall ist). 


Salbei Rosmarin: 

Der Duft, der mich persönlich am meisten überraschte, da ich nie gedacht hätte, dass Salbei und Rosmarin so toll duften können, da ich von beidem kein Fan bin, wenn's um Zutaten bei Gerichten geht. Aber als Seife haben sie mich überzeugt. Zudem ist die Seife (wegen dem Salbei) antibakteriell, was ja auch oft sehr praktisch ist !

So, zum Schluss noch ein, zwei Worte zu meinem Favoriten bzw, meinen (Mehrzahl) Favoriten: Ich fand sie alle toll, aber am besten haben mir gefallen: 

• Kaffee - weil sie so super praktisch in der Küche ist.• Meeresrauschen - weil sie in mir wunderbare Erinnerungen wachruft.• English Rose - weil sie so verführerisch nach Rosen duftet. 


So und nun möchte ich euch noch ans Herz legen, dem Shop einen Besuch abzustatten (klick) und euch dort in Ruhe umzuschauen. Ihr habt auch die Möglichkeit, euch eine Probetüte zu bestellen:Für 7,00 Euro bekommt ihr im Shop eine Probierkiste mit verschiedenen Seifenstückchen zum selbst probieren. Ich kanns nur empfehlen: Die Seifen sind wirklich klasse (und das nicht nur, weil sie echte Handarbeit sind, sondern weil es Qualität ist, die ihr dort bekommt).

So und nun viel Spaß beim selbst testen. =)

Eure Cari ♥


1 Kommentar:

  1. Klingt gut. Ich habe mir auch mal auf einem Weihnachtsmarkt eine Handgemachte Seife gekauft. Fand die auch ziemlich gut. Gut zu wissen, dass man solche auch im Internet bekommen kann ;) Danke sehr für den Tipp. Werd da mal reinschauen. Luisa

    AntwortenLöschen