Freitag, 13. September 2013

Produkttest: Essence Color & Go Nailpolish ♥ Viele viele bunte ... Lacke :P

Hallo Ihr Lieben, 

Heute stelle ich euch die Neue essence Nagellack - Linie Colour&Go vor: -

Ich persönlich bin ja ein großer Fan von essence...
Die Produkte sind preiswert, waren bisher immer gut, die Auswahl ist super &&
für mich ganz wichtig: Keine Tierversuche !

Nun aber zum Produkt - Test :


Beschreibung laut essence:

der neue essence colour & go mit
gel-shine
-effekt.
trocknet schnell, glänzt intensiv, sieht perfekt aus.
das must-have für deine nägel!
  • 49 coole neue trendfarben
  • gel-shine-effekt für tollen glanz
  • neuer pinsel: quick & easy brush
  • trocknet super schnell
  • hält super lang
  • deckt perfekt

(Quelle: essence.eu/de)
Als erstes fallen natürlich diese massenhaft, bunten Farben auf ... 

Steht man vor dem essence - Regal, muss man unwillkürlich an ein Süßigkeiten-Geschäft denken ^.^ (Yummi).
Na gut, Bonbon - Farben sind ja nun Trend,
also habe ich mir gleich meine Lieblingsfarben geschnappt und ab zur Kasse ...




Gekauft habe ich: 
149 hello marshmallow (blass lila)
146 that's what I mint (blass grün-blau)
104 sweet as candy (blass rosa)
158 if I were a boy (hell blau)        und
111 english rose (mittleres rot)
                                                                     
 Preis: jeweils 1,55 EURO bei DM ...




Wieder zu Hause angekommen, habe ich natürlich erst mal ausprobiert...

Und nun hier meine Meinung zu den Lacken :




Preis: 
Unschlagbar... Für 1,55 € kann man sich ja quasi mit Nagellacken tot-schmeißen Oo

Auswahl: 
Ebenfalls unschlagbar. So viele tolle Farben und es kommen ständig neue dazu (kann man sich auf www.essence.eu/de ansehen).

Konsistenz: 
Für meinen Geschmack leider etwas zu flüssig.
Ich musste schon wirklich aufpassen ...
Beim ersten mal habe ich etwas zu viel auf dem Pinsel gehabt und der Lack ist überall
hingelaufen nur nicht auf den Nagel Oo
Also ruhig etwas weniger auf den Pinsel nehmen, dann geht es ;)

Deckkraft: 
Bei den Farben, die ich getestet habe (siehe Bilder unten), muss ich sagen, dass e sich bei den hellen Tönen (also bei mir waren es 149, 146 und 104) eher um Pastelltönen handelt -
der rosa-farbene und der lila-farbene eignen sich vielleicht besser als French Unterlack.
Bei den rosa/lila Tönen bin ich auch zweimal über den Nagel gegangen, um ein gedeckteren Ton zu erhalten.
Bei den dunkleren / satteren Farben (wie z.b. 158 & 111) reicht es, wenn man eine Schicht auf dem Nagel aufträgt, da diese sehr gut decken.
Alles in allem muss ich zu den hier getesteten  Farben sagen, dass mich persönlich, eher die dunkleren Töne ansprechen. Mag man es aber eher dezent, so ist man bei den helleren Lacken gut aufgehoben.

Haltbarkeit: 
Bei der Haltbarkeit kann ich nicht meckern (wobei ich dazu sagen muss, dass Lacke in der Regel immer gut bei mir halten) - Habe erst nach drei Tagen erste Abnutzungen entdecken können.






#146 that's what I mint!

Fazit: 
Mag man kräftige Farben, so kann ich die dunkleren Nuancen ruhigen Gewissens weiterempfehlen...
Die hellen Farben (ich nenne sie mal die Bonbon - Töne) sehen hübsch aus, sind aber eher unauffällig...
Alles in allem sind die Lacke für den Preis wohl in Ordnung.
Müsste ich eine Schulnote geben, so würde ich sagen sie bekommen eine 2+ !


Was habt ihr für Erfahrungen mit den neuen essence - Lacken gemacht ?
 ... würde mich freuen, eure Meinung dazu zu hören =)

Ich werde mir persönlich noch ein paar von den dunkleren Tönen kaufen ;)


♥ ♥ ♥


Also dann ...

Liebste Grüße ♥ Cari


4 Kommentare:

  1. Habe auf Grund deiner Bewertung selbst mal getestet. Die Farben sehen ja auch wirklich toll ais :)
    Habe mir prom-berry und sweet or nude gekauft - Also auch einen dunkleren und einen hellen.
    Kann dir nur zustimmen. Die hellen Farben sehen zwar wirklich sehr gut aus, aber man muss wirklich etwas mehr nehmen.
    Aber sonst bin ich selbst auch damit zufrieden.

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefällt off to miami (nr. 109) Musst du ausprobieren ;)

    Mach weiter so, dein Blog gefällt mir.

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe zwar noch keinen Nagellack von Essence ausprobiert, dennoch sieht der hellblaue wirklich wunderschön auf den Nägeln aus!

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  4. Die Farbe ist hübsch! :)
    Ich hab mint candy apple von essie, der sieht ähnlich aus :)

    AntwortenLöschen